Über mich

 

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen habe ich in verschiedenen Positionen bei einem großen deutschen Energiekonzern in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs und Veränderungsmanagement gearbeitet. Nebenberuflich studierte ich Mediation und Konfliktmanagement in Arbeitswelt und Wirtschaft an der Akademie der Ruhr-Universität in Bochum. Im Anschluss daran habe ich eine Ausbildung zum Coach und zur Veränderungsmanagerin an der Universität zu Köln, InEKO-Institut, absolviert. Während meines Studiums und meinen beruflichen Stationen lebte ich in verschiedenen Städten im In- und Ausland. NRW blieb ich immer sehr verbunden und seit ein paar Jahren bin ich in Köln zuhause. 

 

Wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit ist die kontinuierliche Reflexion meiner Arbeit, im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen oder im Rahmen einer Supervision. Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.

 

Als Selbstständige ist mir die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung wichtig. Seit vielen Jahren setze ich mich ehrenamtlich für die LGBTI-Gleichbehandlung eing. Heute führe ich für Menschen, die aufgrund Ihrer Sexualität oder Ihres Geschlechtes im Konflikt stehen, pro Bono-Beratungen durch. 

Kontakt

E-Mail: kontakt@rieke-roemer.de

Telefon: 0173-6578519

Folgen Sie mir hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rieke Römer - Coaching und Veränderungsmanagement